Boden / Rostschutzbehandlung
- meyers-ontour
- 6. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
An den letzten zwei Samstagen konnten wir endlich wieder an unserem Projekt weiter arbeiten. Zuerst mussten wir den bestehenden Boden ausbauen, alles sauber reinigen und entfetten. Danach die Stellen bearbeiten, bei denen die Farbe weg war. Alles wurde sauber angeschliffen und mit dem Rostschutzmittel behandelt.
Nach einer Woche Pause war sicherlich alles trocken.
Wir mussten die Unterkonstruktion für die Bodenplatte vermessen, zusägen und die äusseren Latten vorbohren, da wir die bestehenden Gewindelöcher am Boden zum anschrauben nutzen wollten. Einerseits für die Stabilität und andererseits sind diese so dann auch gleich wieder verschlossen.
Wir verlegten die Unterkonstruktion zuerst lose zum schauen ob alles passt, dann wurden die Latten mit Hilfslatten fixiert, so dass diese dann alle am gleichen Ort das Ende haben.
So entstand dann auch der Kanal für die leeren Kabelrohre, welche wir für die Küche unter dem Boden durchziehen werden.
Da alles schön passte konnten wir die ganze Unterkonstruktion mit Sikaflex 521UV festkleben. Danach legten wir die alte Platte wieder rein und beschwerten das Ganze mit Blumentöpfe, Gasflaschen und Verbundsteinen. So quasi allem was da war zum beschweren.
Wie Ihr auf den Fotos entnehmen könnt hatten wir einen 4 beinigen Kontrolleur, der alles genau inspizierte und überwachte.
Kommentare