Winterwanderung im Hochwanggebiet
- meyers-ontour
- 10. Jan.
- 1 Min. Lesezeit
Zwischen dem Vanausbautagen brauchten wir auch ein wenig Erholung und eine andere Kulisse als die Werkstatt.
So nutzten wir die Ferien auch, ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Wir besuchten meinen Schwager Andy und seine Frau Jolanda im Hochwanggebiet.
Ein kleines unbekanntes Skigebiet, welches die Skilifte noch geschlossen hatte, wegen zu wenig Schnee. Aber zum Winterwandern ideal.
Wir wanderten gemeinsam von der Bergstation des Hochwang -Sesselliftes Richtung Fideriser Heuberge, der Plan wäre gewesen zu den Heubergen zu laufen und wieder zurück.
Als wir nach 2 Stunden auf dem Arflinafurggapass waren, entschieden wir uns dort eine kleine Pause zu machen und wieder umzukehren. Da sonst die Zeit zu knapp würde um wieder runter zu kommen und nach Hause zu fahren. Wir wollten ja schliesslich noch etwas feines auf der Sonnenterasse am Berg essen.
Was wir dann auch taten. Wiederum 2 Stunden später sassen wir bei wunderbarem Wetter und herrlichen Sonnenschein auf der Terrasse des Berggasthauses und genossen unsere wohlverdiente Stärkung.
Bei einer feinen Schorrle ( Männer ) und einem Kafi Baileys ( Frauen ) liessen wir dien Tag ausklingen, bevor es wieder nach Hause ging.







































Kommentare